Banner

Hier entsteht eine kleine Bildergalerie  von unseren Kunden/innen.

Wir bedanken uns für die zu Verfügung gestellten Fotos!

 

      

   

Connemara Pony JASPER

(Züchter: Connemara Gestüt Honhorst)

 

JASPER ist ein  Pony in einer schicken Farbe mit einer sehr feinfühligen Besitzerin/Reiterin.

Er benötigte einen extrem weiten Kissenkanal mit zusätzlichen "Abnähern" im Widerristbereich.

Der junge Mann trägt einen El Primero mit Comfort-Compact- Kissen.

Sonderanfertigung in braun/mocca mit goldfarbigen Beschlägen und Niete.

 Der Sitz ist extra weich gepolstert.

 

 

 

                   

 

Der 7 jährige PRE Wallach SIX PACK war ein ganz besonderer Fall!

 

Seine Besitzerin hat uns gerufen, da Sie rein gefühlstechnisch meinte, der Sattel passt nicht.

Trotz (Kurz-) Kontrolle von Tierarzt, Chiropraktiker, Osteopathen und leider auch Kollegen, die ihr bestätigten das der Sattel korrekt sei.

Six Pack zeigte dies teilweise sehr deutlich, das ihm der "Schuh" drückte. Die Besitzerin ritt ihn aus diesem Grund kaum noch.

Es handelte sich um einen Iberosattel Amazonas Dressage knapp 3 Jahre alt. (Nicht bei uns erworben)

Wir haben die Kissen weiter auseinandergesetzt, so daß der Kissenkanal breiter wurde.

Die Kissen wurden eingekürzt, da es sich bei dem Sattel nicht um die Compact

Version handelte und die Kissen über die 18. Rippe gingen.

Der Sattel wurde neu gepolstert und das Kopfeisen weitergestellt.

Die Besitzerin reitet Six Pack nun wieder kontinuierlich mit viel Freude..... Six Pack läuft locker  und freudig!

 

 

    

 

Der 13 jährige PRE Hengst Monty

Um es vorweg zu nehmen.... die Fotos entstanden zur Nachkontrolle, bevor der

Amazona Dressage in Mocca erneut angepasst wurde!

Die Besitzerin kam mit Monty zu uns zur Sattelanprobe. Durch den vorherigen Sattel

sind Muskelatrophien im hinteren Bereich entstanden,

da der Sattel zu lang war. Bei dem Amazona Dressage

(jetzt Amazona Dressage 3000) lief

Monty lt. Besitzerin so locker wie noch nie.

Knapp 6 Monate später mussten wir den Sattel ändern, da der passende Sattel

und das gute Aufbautraining seine Wirkung zeigten.